Armin Laschet ist neuer Ministerpräsident

Die Junge Union und CDU haben kräftig was zu feiern. Armin Laschet wird neuer Ministerpräsident und stellt am 27.06.2017 sein neues Landeskabinett vor. Beispielsweise übernimmt unser Europaabgeordneter Herbert Reul (CDU) in NRW nun das Ministerium für Inneres des Landes NRW. Dr. Joachim Stamp (FDP) ist Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration. Herr Linienkämper (CDU) ist Finanzminister. Auch Frauen sind in Laschets Kabinett vertreten. Beispielsweise Yvonne Gebauer (FDP). Sie übernimmt das Ministeramt für Schule und Bildung. Umweltministerin ist Christina Schulze Föcking (CDU).

Jan Heinisch (CDU), welcher als Abgeordneter für den Kreis Mettmann in den NRW Landtag einzog, ist Staatssekretär geworden.

Kernpunkte des Koalitionsvertrages sind: Bildung, starke Wirtschaft und Sicherheit. Auch soziale und gesellschaftlicher Zusammenhalt und die vielfältigen Regionen wurden nicht außer Acht gelassen. Der Koalitionsvertrag umfasst 121 Seiten und kann auf der CDU-NRW-Homepage runtergeladen werden.

Neugierig geworden? Dann les dich einfach ein. Hier findest du den Vertrag: https://www.cdu-nrw.de/sites/default/files/media/docs/vertrag_nrw-koalition_2017.pdf